Aktionen & Projekte

Infos zu aktuellen & alten Projekten des Fördervereins

Es gibt immer was zu tun

Im Kindergartenjahr gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen und Projekte für die Kinder, aber auch Gelegenheiten, bei denen Kinder und Eltern gemeinsam zum „Feiern“ kommen dürfen. Außerdem gibt es immer etwas zu reparieren, zu verkaufen oder zu organisieren. Hier findest du eine Übersicht zu unseren aktuellen Aktionen – Je mehr mitmachen desto besser!

Impressionen Gartentag & Social Day

Impressionen Gartentag & Social Day

Gartentag

Der Gartentag 2018 war ein voller Erfolg. Viele Kinder haben gemeinsam mit Ihren Eltern Pflanzen gepflanzt und hatten nicht zuletzt aufgrund des guten Wetters eine Menge Spaß dabei. Der Hof unseres Kindergartens ist somit wieder einmal ein Stück schöner geworden. Der Förderverein hat – auch dank der Spenden von vielen Eltern für das leibliche Wohl gesorgt. Der Erlös fließt in neue Projekte der Fördervereins.

Social Day

Mitarbeiter von der Consors Finanz hatten außerdem ihren Social Day. Einmal im Jahr helfen sie bei einem sozialen Projekt – dieses Jahr an der Kita Heinestraße. Sie haben den Betonunterbau eines alten Beckens entfernt, so dass im nächsten Kindergartenjahr ein Wasserspielplatz eingerichtet werden kann. Außerdem wurde an der Feuertreppe entlang eine Rohrbahn gebaut, die sich bei den Kindern sofort äußerst großer Beliebtheit erfreut. Ein ganz herziiches Dankeschön von uns allen!

Atelier

Zu guter Letzt waren bei diesem Gartentag die Früchte eines weiteren Projektes des Kindergartens zu bestaunen. Die Kinder haben im Laufe des Jahres mit viel Fantasie verschiedenste Kunstwerke geschaffen. Sie wurden zurecht ausgestellt, denn sie können sich wirklich sehen lassen. Auch hier ein ganz herzlichen Dank für das besondere Engagement!

Alle Projekte

Hier findest du alle aktuellen und alten Projekte von Kindergarten und Förderverein im Überblick.
Du kannst sie auch kommentieren.

Nachtwanderung am 16.02.

Nachtwanderung am 16.02.

Am 26.02.2018 um 17:47 ab Strand / Masurensee findet eine Nachtwanderung zum Erhalt der Sechs-Seen-Platte statt.

Impressionen Gartentag 2017

Impressionen Gartentag 2017

Eltern und Kinder haben gemeinsam den Hof auf Vordermann gebracht und einen gemütlichen Nachmittag verpracht. Hier seht ihr einige Bilder von dem Tag.

Weihnachtsbäckerei 2016

Weihnachtsbäckerei 2016

Die Weihnachtsbäckerei 2016 war ein voller Erfolg! Mehrere kg Teig wurden von Kindern und Eltern zu Unmengen leckerer Plätzchen verarbeitet.

mitmachen, einbringen mit dem Förderverein für die Kinder, Projekte, Aktionen, backen, basteln, toben, spielen, verschönern

Wie du den Kindern noch dabei helfen kannst eine schöne Kindergartenzeit zu verbringen, erfährst du hier.

Förderverein Grün statt Beton e.V., Duisburg, Unterstützen der Kinder des Kindergarten Heinestr.

Was sind das hier eigentlich für Leute? Wissenswertes zum Förderverein und Fotos vom Vorstand!